WESPA bekräftigt ihr Engagement für den Zoo am Meer
Der Vorstandsvorsitzende der Weser-Elbe Sparkasse, Herr Peter Klett und die Zoodirektorin, Frau Dr. Heike Kück, bekräftigen ihre Zusammenarbeit für die Zooschule mit der Taufe von Seelöwenjungtier Fina
Am 30. Juni 2023 brachte Seelöwin Babbie ein nur knapp 6 kg schweres Jungtier zur Welt. Da es sich um eine Frühgeburt handelte (normaler Geburtenzeitraum Mitte bis Ende Juli, normales Geburtsgewicht 10 kg), musste das Jungtier erst einmal hinter den Kulissen aufgepäppelt werden. Am 18. Oktober 2023 war es dann soweit, dass das mittlerweile gut genährte Jungtier oben auf der Anlage durch den Vorstandsvorsitzenden der WESPA, Herrn Peter Klett, auf den Namen „Fina“ getauft werden konnte. Der Name Fina wurde von den Tierpfleger:innen ausgewählt, ist spanisch und bedeutet „zart, fein“.
Die Weser-Elbe Sparkasse ist Hauptsponsor der Zooschule im Zoo am Meer und unterstützt damit die Bildungsarbeit des „menschlichen“ Nachwuchses – im Mittelpunkt stets unser Highlight, das lebende Tier. Durch den unterstützenden Einsatz von Tablets ist das Team der Zooschule in der Lage, zeitgemäßen und modernen Unterricht anzubieten und digital erlebbar zu machen, wie zum Beispiel die Themen:
der Erhalt der biologischen Vielfalt und der Klimawandel. Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre die notwendige und wichtige Arbeit im Bereich der Bildung nicht möglich.
In diesem Jahr konnten in der Zooschule bereits knapp 8.000 Schüler:innen und Kita-Kinder begrüßt werden.
Der Zoo am Meer sagt herzlichen Dank!