Weser-Elbe Sparkasse unterstützt weiterhin das preisgekrönte „Letzte Kleinod“

Wenn der Ozeanblaue Zug von Geestenseth aus in die Welt startet, dann ist an jedem Aufführungsort geschichtsträchtiges, internationales Theater auf höchstem Niveau garantiert. Mit ihrem markanten Theaterzug plant die Künstlergruppe „Das Letzte Kleinod“ auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm. Mit im Gepäck haben sie weiterhin die finanzielle Unterstützung der Weser-Elbe Sparkasse.

 

„Wir freuen uns, Förderer dieses herausragenden und einmaligen Theaterkonzeptes zu sein“, resümiert Peter Klett, Vorstandsvorsitzender der Weser-Elbe Spar­kasse und ergänzt: „Nicht ohne Stolz blicken wir auf unsere langjährige, enge Kooperation zurück, da das „Das Letzte Kleinod“ erst im vergangenen Jahr mit dem neuen Theaterpreis des Bundes für kleine und mittlere Theater ausgezeichnet worden ist. „Zu recht“, betont Klett im Rahmen eines Pressegespräches, „zumal die Theaterstücke häufig auf wahre historische Begebenheiten zurückgehen, die nicht vordergründig unterhalten wollen, sondern vor allem zum Nachdenken anregen möchten.“

 

Seit über einem Jahrzehnt engagiert sich die Sparkasse schon für die außergewöhnlich kreative Künstlergruppe unter der Leitung von Jens-Erwin Siemssen und Juliane Lenssen, die eine kulturelle Strahlkraft weit über die Region hinaus besitzt.

 

Vor über 20 Jahren entstand die Idee zu dem Theater­zug, der heute als Ozeanblauer Zug bekannt ist. Auf Tournee beherbergt er einerseits die Schauspieler und macht andererseits an den Orten halt, die eine Geschichte zu erzählen haben und die bespielt werden sollen. So werden in diesem Jahr die Schienen von Kaliningrad über Polen nach Norddeutschland zum Schauplatz anspruchsvoller Theatervorstellungen.  

 

Für weitere Informationen und Fragen:

Thomas Rebstock

Weser-Elbe Sparkasse

Bürgermeister-Smidt-Str. 24 – 30,

27568 Bremerhaven

Telefon 0471 4800-0

thomas.rebstock@wespa.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :