Weser-Elbe Sparkasse gibt TSG Bremerhaven Rückenwind auf ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Hongkong
Die TSG Bremerhaven kann auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz im Formationstanz zurückblicken: 20 Deutsche Meister-, 10 Europameister- und 14 Weltmeistertitel sprechen für sich. Als sportlicher Werbeträger der Seestadt Bremerhaven ist die Tanzsportgemeinschaft weit über die Region hinaus bekannt und geschätzt. Dies hat sie erneut unter Beweis gestellt, indem sie für die bevorstehende WM in Hongkong nominiert wurde.
Die langjährige Unterstützung der TSG durch die Sparkasse ist bereits zur Tradition geworden. Neben einem spürbaren finanziellen Beitrag fördert die Weser-Elbe Sparkasse (WESPA) auch junge Talente der Tanzsportgemeinschaft durch Sportpatenschaften und -stipendien. Aktuell können sich die HipHopperinnen Ceyden Özkaya und Rike Jürgens auf die Unterstützung der WESPA verlassen.
Im Rahmen einer Pressekonferenz zur bevorstehenden Premierengala der A-Formation hat die WESPA den Sponsoringvertrag mit der Tanzsportgemeinschaft um ein weiteres Jahr verlängert. Damit aber nicht genug. Der Vorstandsvorsitzende, Peter Klett, hielt eine weitere besondere Überraschung für die anstehende WM in Hongkong bereit: „Gemeinsam mit der TSG Bremerhaven haben wir auf unserem Spendenportal www.wirwunder.de/weser-elbe das Spendenprojekt ‚Unterstütze uns auf dem Weg zur WM nach Hongkong‘ ins Leben gerufen. Um die damit verbundenen hohen Kosten abzufedern, stellt die WESPA ein Startkapital von 1.000,00 Euro bereit. Wir rufen alle Tanzsportfans dazu auf, das Projekt zu unterstützen und dieses großartige Team bei ihrer WM-Mission durch eine Spende zu begleiten:
Wir wünschen dem Team und allen Beteiligten für die bevorstehende Premierengala und die Deutsche Meisterschaft in Braunschweig am 11. November ganz viel Erfolg. Die TSG Bremerhaven hat hart an ihrer neuen Choreographie gearbeitet und beeindruckende Kostüme kreiert, um bestens vorbereitet zur WM in Hongkong anzutreten. Die WESPA steht voll und ganz hinter dem Team der TSG und wird am 18. Dezember mit hunderten gedrückten Daumen für den nötigen Rückenwind für den Erfolg bei der WM sorgen.“