Vorverkauf für die 29. Niedersächsischen Musiktage gestartet – Weser-Elbe Sparkasse präsentiert Chansons-Hochgenuss im Einklang mit Barockmusik

Am Montag, 15. Juni 2015, startete der Vorverkauf für die diesjährigen Nieder­säch­sischen Musiktage, die vom 5. September bis 4. Oktober 2015 stattfinden. Seit nahezu drei Jahrzehnten unterstützen die Niedersächsische Sparkassenstiftung und die niedersächsischen Sparkassen die renommierten Musikfestspiele finanziell und haben diese mit zu einem unverwechselbaren Themenfestival ausgebaut.

2015 wagen die Niedersächsischen Musiktage, begleitet vom NDR als Medienpartner, den Sprung ins „Abenteuer“, denn unter diesem Motto sind die jeweiligen Konzerte konsequent ausge­richtet. Dabei geht es um musikalische Grenzüberschreitungen, persönliche Abenteuer, Mut, erste Liebe, den Aufbruch ins Ungewisse und Entdeckungen. Entsprechend abwechslungsreich gestaltet sind die insgesamt 58 Konzerte mit Künstlern wie Till Brönner, Concerto Köln, Patricia Petibon, Dorothee Oberlinger, Jasmin Tabatabai, Dominique Horwitz und das SWR Sinfonie­orchester Baden-Baden und Freiburg.

Im Rahmen des Festivals präsentiert auch die Weser-Elbe Spar­kasse wieder ein musikalisches Schmankerl. Am 2. Oktober 2015 werden um 20.00 Uhr auf dem Taubenhof Gut Cadenberge der Trompeter und studierte Jazz-Sänger Jeroen Berwaerts sowie das Ensemble Resonanz gemeinsam Chansons von Jacques Brel vortragen und das Programm durch Musikstücke des Barock­komponisten Jean-Philippe Rameau verfeinern.

Ensemble_ Resonanz©Tobias_Schult_web

Der 1978 gestorbene Sänger Jacques Brel ist nicht nur bis heute eine Legende des Genres Chanson, sondern war auch ein echter Abenteurer und passt mit seinem Esprit daher hervorragend zur diesjährigen Maxime der Niedersächsischen Musiktage. Leiden­schaftlicher Flieger und zugleich Segler überquerte er mehrfach den Atlantik und ließ sich auf auf Hiva Oa, einer Insel in Polynesien, nieder.

Der Kartenpreis für die musikalische Weltenbummelei zwischen Chanson und Barock beträgt 18 Euro (ermäßigt 13 Euro für Besucher mit Behinderung, Schüler, Studenten und Auszu­bildende). Giro-X-tra Kunden bietet die Weser-Elbe Sparkasse außerdem einen zusätzlichen Vorteil an, indem die Vorverkaufs­gebühr in Höhe von 10 Prozent entfällt. Kartenbuchungen hierfür sind über die Giro-X-tra-Hotline 0471 479-700 möglich.

Weitere Informationen und Karten erhalten Sie auch unter www.musiktage.de, der Musiktage-Hotline 0800-45665400 oder unter www.wespa.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :