Veränderung am Standort Flötenkiel
Ab 01.04.2021 wird die Filiale Flötenkiel der Weser-Elbe Sparkasse (WESPA) in einen Selbstbedienungsstandort umgewandelt. Um eine Kontinuität in der persönlichen Beratung sicherzustellen, wechseln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filiale Flötenkiel mit ihren jeweiligen Kunden in die umliegenden Filialen. Der Standort Flötenkiel bleibt bis auf weiteres als SB-Geschäftsstelle erhalten, der rund um die Uhr genutzt werden kann.
Der Verwaltungsrat der Weser-Elbe Sparkasse hat dem Beschluss in seiner Sitzung am 18.03.2021 zugestimmt. Alle betroffenen Kunden wurden persönlich von der Weser-Elbe Sparkasse angeschrieben und über die Anpassungen informiert.
Die Filialen der Weser-Elbe Sparkasse werden regelmäßig auf sich verändernde Anforderungen überprüft und an die Nutzungsgewohnheiten der Kunden angepasst.
„Wir wissen aus den immer weiter steigenden Nutzungsquoten, dass sich unser digitales Leistungsangebot zur Abwicklung von Bankgeschäften immer größerer Beliebtheit erfreut. Einfachere Bankdienstleistungen werden daher in unseren Geschäftsstellen immer weniger nachgefragt. Wir wissen aber auch, wie wichtig für viele unserer Kunden der persönliche und vertrauensvolle Kontakt zu ihrem Sparkassen-Berater ist. Die Nachfragen nach persönlicher Beratung und nach individuellen Lösungen steigen stetig an. An diesen Lösungen arbeiten oft mehrere Spezialisten der Sparkasse zusammen. Diese stehen den Kunden zukünftig an zentralen, optimal für ihre Beratung ausgestatteten Standorten für alle Finanzthemen zur Verfügung“, so Peter Klett, Vorstandsvorsitzender der WESPA zu den Beweggründen.
Schreibe einen Kommentar