Unternehmenspreis auf neue Füße gestellt
Vorbildhafte Unternehmen in der Region werden weiterhin ausgezeichnet.
Der Januskopf in Form einer Bronzeskulptur bleibt, ebenso sind weiterhin die BIS, Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH und die Weser-Elbe Sparkasse mit dabei. Doch der bisherige Bremerhavener Unternehmenspreis heißt künftig Unternehmenspreis Weser-Elbe für die Seestadt Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven. Denn neu an Bord ist der Landkreis Cuxhaven.
Damit können ab diesem Jahr auch Unternehmen aus dem Landkreis Cuxhaven für den Preis vorgeschlagen werden. Hervorgegangen aus dem ehemaligen Gründerpreis und dem weiterentwickelten Bremerhavener Unternehmenspreis der BIS Bremerhaven und der Sparkasse Bremerhaven wurde die Auszeichnung nach der Fusion zur Weser-Elbe Sparkasse neu konzipiert. Sie soll alle zwei Jahre ausgelobt werden und ist daher im vergangenen Jahr nicht verliehen worden.
Die drei Stifter haben nach dem neuen Konzept das Vorschlagsrecht und können bis zu vier Unternehmen aus der Region anhand eines Kriterienkatalogs benennen. Über die Vergabe der Auszeichnung wird künftig wieder eine Jury aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft beraten und entscheiden.
Bis zur Verleihung im Rahmen eines Festaktes am 17. November 2016 im Stadttheater Bremerhaven bleibt es weiterhin spannend, denn die Bekanntgabe des diesjährigen Preisträgers erfolgt erst dann.
Alle Informationen rund um den neuen Unternehmenspreis sind auch unter www.unternehmenspreis-weser-elbe.de zu finden.
Für weitere Informationen und Fragen:
Thomas Rebstock
Weser-Elbe Sparkasse
Bürgermeister-Smidt-Str. 24 – 30,
27568 Bremerhaven
Telefon 0471 4800-0
thomas.rebstock@wespa.de
Schreibe einen Kommentar