Tag der offenen Tür in und um die Filiale Hemmoor
Die Filialen Hemmoor, Cadenberge und Lamstedt laden gemeinsam zum Tag der offenen Tür am Donnerstag, den 12.10.2023 von 9 bis 18 Uhr ein. Die Veranstaltung wird in und um die Filiale in Hemmoor – Am Rathausplatz 1 in 21745 Hemmoor – stattfinden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WESPA informieren zu aktuellen Themen, geben Tipps zum Leistungsspektrum der WESPA und bieten auch für die kleinen Gäste ein buntes Programm.
Toller Mix aus Information, Spaß und Unterhaltung
Ab 9 Uhr werden frisch gebackene Waffeln und Kaffee angeboten. Ab 11 Uhr wird es dann auch Bratwurst vom Grill geben. Kolleginnen und Kollegen aus dem Personalbereich der WESPA informieren Interessierte über die Ausbildung oder über einen beruflichen Quereinstieg.
Altersvorsorge ist weiblich – ab 14.30 Uhr beginnt ein Vortrag zum Thema Altersvorsorge, Expertinnen und Experten informieren Female Finance. Dieser Vortrag wiederholt sich um 16.30 Uhr. Um 15.30 Uhr und 17.30 Uhr können sich Interessierte zum aktuellen Thema Cyberschutz (Sicherheit im Internet) informieren.
Für die Vorträge wird um vorherige Anmeldung unter: veranstaltungen@wespa.de oder unter der Telefonnummer: 0471 48000 gebeten.
Um 16 Uhr stellt Maria Mothes vom TSV Germania Cadenberge das Sportangebot „TriloChi“ vor.
Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Polizeistation werden über die neusten Vorgehensweisen von Betrügern aufklären und gehen insbesondere auf das Thema „Schockanrufe“ ein. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten wertvolle Tipps und Hinweise dazu, wie sie vermeintliche „Schockanrufe“ erkennen und sich verhalten sollten. Die Polizistinnen und Polizisten werden insbesondere auch noch einmal auf Internetkriminalität eingehen und Tipps zum Schutz vor betrügerischen Absichten geben.
Exklusiver Online-Banking-Service für alle Kundinnen und Kunden
„Wir möchten Berührungsängste mit dem Online-Banking abbauen. Mehr als 95% der Deutschen sind bereits online. Ein Smartphone ist nahezu in jedem Haushalt vorhanden. Wir unterstützen und helfen vor Ort bei der Einrichtung des Online-Bankings und der dazugehörigen Sparkassen-App. Darüber hinaus beantworten wir alle Fragen zu diesem Thema, die unsere Kundinnen und Kunden auf dem Herzen haben“, so der Vorstandsvorsitzende Peter Klett.
Erfolgsgeschichte Sparkassen-App und Online-Banking
Das Online-Banking und die App der Sparkasse sind mehrfach für ihre Sicherheit und ihre einfache Bedienbarkeit ausgezeichnet worden. Sowohl die Sparkassen-App als auch die Internetfiliale stehen an sieben Tagen der Woche 24 Stunden für Service- und Bankingfragen zur Verfügung.
Expertinnen und Experten geben Informationen zur IT-Sicherheit
Darüber hinaus geben die Teams mit weiteren Expertinnen und Experten Informationen zur Sicherheit im Internet.
Aus der WESPA sind außerdem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Kunden-Service-Centers vor Ort, so haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit zu den Stimmen am Telefon ein Gesicht kennenzulernen.
Viele Info- und Aktionsstände
Für unsere kleinen Gäste gibt es tolle Kinderbetreuung, eine Candy Bar mit Süßigkeiten und kleinen Leckereien und Spiel und Spaß auf einer Hüpfburg. „Wir freuen uns interessierte Besucherinnen und Besucher begrüßen zu dürfen und versprechen uns viel von einem persönlichen Austausch an diesem Tag“, ergänzt der Generalbevollmächtigte Bernd Meenzen abschließend.