Sparkassen Fussball-Cup 2015: JSG Eintracht Cuxhaven / Duhner SC Sieger der Zwischenrunde
Mit einem 1:0 Sieg hat sich die JSG Eintracht Cuxhaven / Duhner SC erfolgreich für die Endrunde des Sparkassen Fussball-Cup qualifiziert. Acht Mannschaften waren gegeneinander angetreten, um am 18. Juli 2015 in Barsinghausen gegen 15 weitere Teams den Niedersachsenmeister auszuspielen.
Der Sparkassen Fussball-Cup ist unter der Schirmherrschaft des Vizepräsidenten des Deutschen-Fußball-Bundes Karl Rothermund das wohl größte Nachwuchsturnier in Europa. Die niedersächsischen Sparkassen und der Niedersächsische Fußballverband suchen entsprechend hier im Norden herausragende Fußballtalente in Sichtungsturnieren. Jedes Jahr werden die dafür drei entscheidenden Runden zwischen den Oster- und den Sommerferien durchgeführt.
Bei der Zwischenrunde in Otterndorf trafen vier Teams des Kreises Stade auf vier Mannschaften aus dem Kreis Cuxhaven. Gekickt haben der SC Drochtersen / Assel, der TuS Güldenstern Stade, der TSV Eintracht Immenbeck und der TuS Harsefeld, die JSG Geest, der TSV Altenwalde, der JFV Unterweser und die JSG Eintracht Cuxhaven / Duhner SC.
Spannend bis zum Schluss konnte sich im Finale der Zwischenrunde die JSG Eintracht Cuxhaven / Duhner SC gegen den TuS Güldenstern Stade durchsetzen und kämpft nun in den kommenden Spielen um den Titel des Niedersachsenmeister. Als Gewinn winkt ein Trainingslager in Barsinghausen.
Schreibe einen Kommentar