SB-Standort Surheide schließt zum 15.01.2022 die Türen

SB-Standort Surheide schließt zum 15.01.2022 die Türen

Die Weser-Elbe Sparkasse (WESPA) gibt ihren SB-Standort Surheide zum 15.01.2022 auf. Der Verwaltungsrat hat dem entsprechenden Beschluss in seiner Sitzung am 21.12.2021 zugestimmt. „Die Trans­aktions­zahlen liegen seit Jahren auf einem gleichbleibend niedrigen Niveau“, erläutert Peter Klett, WESPA-Vorstands­vor­sitzender die Beweggründe. Die Kunden können auf die umliegenden Standorte ausweichen. Der nächste Standort: Filiale Schiffdorf, Bohlenstraße 7, 27619 Schiffdorf.

 Die WESPA überprüft die SB-Standorte regelmäßig bezüglich des Nutzungsverhaltens. Insgesamt führt die zunehmende Zahl der Kartenzahlungen und der Online-Banking-Nutzer sowie die Corona-Pandemie zu deutlich geringeren Transaktionszahlen an den SB-Geräten. Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Überprüfung der Standorte ist die weiter zunehmende Zahl der Geldautomaten­sprengungen. Dabei sind vor allem wenig frequentierte Standorte, an denen Kriminelle zu bestimmten Zeiten nahezu ungestört agieren können, beliebte Ziele.

Die WESPA betreibt neben 19 mitarbeiterbesetzten Filialen 18 SB-Standorte bzw. GA-Einzelstandorte. Insgesamt hält die WESPA damit deutlich mehr SB-Geräte für ihre Kunden bereit als der Durchschnitt der niedersächsischen bzw. bundesdeutschen Sparkassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :