„Ohne Moos nix los“ – WESPA-Sparkassenbus legt Zwischenstopp bei MOS Bremerhaven ein

„Ohne Moos nix los“ – WESPA-Sparkassenbus legt Zwischenstopp bei MOS Bremerhaven ein

Normalerweise ist sie auf den Straßen im Landkreis Cuxhaven unterwegs und hält dort an 14 Haltestellen in der Woche, die rote mobile Filiale der Weser-Elbe Sparkasse (WESPA). Am Mittwoch war sie in besonderer Mission unterwegs und hat einen Zwischenstopp an der Marineoperationsschule (MOS) Bremerhaven eingelegt. 

In der Marineschule findet auch während der derzeitigen Corona-Situation die Grundausbildung statt. Aufgrund steigender Infektionszahlen im Umkreis dürfen die Rekruten das Gelände für die nächsten Wochen nicht verlassen. Dies schützt die Gesundheit auf der einen Seite, sorgt auf der anderen Seite aber für ganz neue Probleme: Die rund 80 Soldaten sind in der kommenden Zeit auf Bargeld angewiesen. Nur so können sie beispielweise die interne Verpflegungskarte aufladen oder den Bedarf an persönlichen Dingen abdecken. Doch wie an Bargeld kommen, wenn der Gang zum Geldautomaten nicht möglich ist? 

Die Lösung war in Zusammenarbeit mit der Weser-Elbe Sparkasse schnell gefunden. Wenn die Soldaten nicht zum Geldautomaten kommen, kommt der Geldautomat eben zu den Soldaten. So legte Carola Janowitz, WESPA-Kundenbetreuerin und Fahrerin des Sparkassenbusses, am Mittwoch einen außerplanmäßigen Halt an der MOS ein, sodass sich die Soldaten mit ausreichend Bargeld für die nächste Zeit versorgen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :