Mehr als Basketball: Weser-Elbe Sparkasse stärkt gemeinsam mit den Eisbären den Nachwuchs

Mehr als Basketball: Weser-Elbe Sparkasse stärkt gemeinsam mit den Eisbären den Nachwuchs

Dunky, Max Jorzyk (Prokurist der Eisbären Bremerhaven GmbH), Alexander zu Putlitz (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der WESPA)  und WESPA-Maskottchen „Wespi“ freuen sich gemeinsam über die Partnerschaft für die Saison 2026/2027 – (Foto: WESPA)

 

Die Weser-Elbe Sparkasse (WESPA) und die Eisbären Bremerhaven setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort und bauen ihr gemeinsames Engagement für den Basketball in der Region weiter aus. Max Jorzyk, Prokurist der Eisbären Bremerhaven GmbH, und Alexander zu Putlitz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der WESPA, besiegelten gemeinsam mit den beiden Maskottchen Dunky und Wespi die Partnerschaft für die Saison 2026/2027.

Während die Eisbären nach einer starken vergangenen Spielzeit nur denkbar knapp den Aufstieg verpassten, richtet sich der Blick bereits nach vorn. Die WESPA bleibt Premium Partner der Eisbären Bremerhaven – und setzt gleichzeitig ein deutliches Zeichen für die Förderung des Basketballnachwuchses.

Denn von der Partnerschaft sollen vor allem die Jüngsten profitieren. Die Grundschulliga der Eisbären bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Basketball spielerisch kennenzulernen und ihren sportlichen Vorbildern ganz nah zu sein. Dieses Engagement erweitert die WESPA jetzt deutlich: Insgesamt 100 Basketbälle stellt sie den Schulen zur Verfügung, die an der Grundschulliga teilnehmen. So erhalten die Kinder beste Voraussetzungen, um ihre Begeisterung für den Basketball direkt im Schulalltag auszuleben.

Darüber hinaus übernimmt die WESPA künftig nicht nur die Patenschaft für das Grundschulteam aus Schiffdorf, sondern wird zusätzlich eine weitere Grundschule ausstatten und begleiten. Damit wächst das Engagement dort, wo Sport eine tolle Gemeinschaft schafft, Teamgeist vermittelt und junge Menschen nachhaltig fördert.

„Sport verbindet Menschen, vermittelt wichtige Werte und schafft Erlebnisse, die lange in Erinnerung bleiben. Deshalb freuen wir uns, gemeinsam mit den Eisbären Bremerhaven nicht nur Spitzensport zu fördern, sondern insbesondere Kinder und Jugendliche für Bewegung und Teamgeist zu begeistern“, sagt Alexander zu Putlitz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der WESPA.

Auch Max Jorzyk begrüßt den Ausbau der Partnerschaft: „Die Weser-Elbe Sparkasse ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner der Eisbären. Dass dieses Engagement jetzt noch stärker unseren Nachwuchs erreicht, ist für uns ein wichtiges Signal. Gemeinsam schaffen wir Begeisterung für Basketball und fördern gleichzeitig die nächste Generation.“

Mit der verlängerten Partnerschaft unterstreichen die Weser-Elbe Sparkasse und die Eisbären Bremerhaven einmal mehr ihr gemeinsames Ziel: Spitzenbasketball und Nachwuchsförderung gehören zusammen – und beides stärkt die Region nachhaltig.

Für Informationen zum Sponsoring:

Annette Butzke
Weser-Elbe Sparkasse
Bürgermeister-Smidt-Str. 24 – 30,
27568 Bremerhaven
Telefon 0471 4800-70220
annette.butzke@wespa.de

Für weitere Informationen und Fragen:

Tina Blatz-Ruhnau
Weser-Elbe Sparkasse
Bürgermeister-Smidt-Str. 24 – 30,
27568 Bremerhaven
Telefon 0471 4800-70123
tina.blatz-ruhnau@wespa.de