Konzerterlös unterstützt Bremerhavener Tafel
Über einen Betrag von 2.000 Euro aus dem Reinerlös des großen Giro X-tra Adventskonzertes freute sich Manfred Jabs, Vorsitzender der Bremerhavener Tafel bei der Spendenübergabe durch den Vorstandsvorsitzenden der Weser-Elbe Sparkasse, Peter Klett. In den Räumlichkeiten an der Surfeldstraße gab Jabs einen kurzen Einblick in die Vielfältigkeit dieser für viele Bürgerinnen und Bürger so wichtigen Einrichtung.
„Viele Menschen fragen sich nicht, wohin kann ich heute Abend noch gehen um etwas zu erleben, sondern eher woher bekomme ich meine nächste Mahlzeit. Die Tafel leistet an dieser Stelle eine großartige Arbeit und Unterstützung“ so Peter Klett. Für Manfred Jabs ist diese Spende eine äußerst willkommene Zuwendung, da sich die Tafel zu einem erheblichen Teil aus Spenden finanziert. Umso größer war die Freude, dass die Weser-Elbe Sparkasse auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen hat. Denn seit Beginn des ersten Giro X-tra Adventskonzertes im Jahr 2009 wird die Bremerhavener Tafel aus dem Reinerlös dieses beliebten Konzertes unterstützt.
Vor ausverkauftem Haus erlebten die Besucher am ersten Adventssonntag des vergangenen Jahres einen besinnlichen Konzertabend mit Solisten, dem Opernchor und dem Philhar-monischen Orchester des Stadttheaters Bremerhaven. Eine Lesung durch den bekannten und beliebten Schauspieler des Stadttheaters Bremerhaven, Kai Krause, rundete diesen besinnlichen Abend ab. 90 Minuten lang weihnachtliche Atmosphäre – und das alles für einen guten Zweck!
Schreibe einen Kommentar