Gewinnspielfrage 4: Bella & Bodo in Love!

Bodo möchte Bella nun auch zeigen, dass er mehr kann als abfeiern auf dem Deichbrand und nett was essen, er möchte auch seine Bildung unter Beweis stellen. Er möchte Bella die Kultur der Region näher bringen. Ein gewagter Schritt. Wir meinen: Bodo meint es sehr ernst mit Bella. Helft Ihm, dass auch dieses Date eine Erfolgsstory wird.

Vierte Gewinnspielfrage:

Bodo möchte Bella zeigen, dass nicht nur Großstädte wie Berlin mit Kultur punkten können. Was sind Eure Geheimtipps aus der Umgebung, mit denen er Bella überzeugen könnte?

So spielt Ihr mit:

  1. Ihr müsst mindestens 18 Jahre sein
  2. Ihr müsst unser Fan auf Facebook sein, also oben auf “gefällt mir” geklickt haben
  3. Schreibt hier auf unserem Blog Eure Antwort zu unserer Frage als Kommentar bis zum 19. August 2013 um 12 Uhr . Dazu müsst Ihr Euch mit Namen und E-Mailadresse anmelden. Verwendet einen ähnlichen Namen wie auf Facebook, damit wir Euch auch auf unserer Facebook-Fanliste finden können. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!
  4. Ob Ihr ein Gewinner seid, erfahrt Ihr nach dem 19. August 2013

Teinahmebedingungen

Und das könnt ihr gewinnen:

  • sechs Eintrittskarten zu „JÖRG KNÖR: Alles nur Show“ am 07.11. im TiF Bremerhaven
    Mehr Infos zu Jörg Knör

Unter allen Teilnehmern der vier Gewinnspielfragen verlosen  am Ende der Laufzeit noch ein prall gefülltes Sparschwein mit 500,00 Euro.

Wir wünschen Euch viel Spaß und saumäßig viel Glück!!!

Alle Infos zu Bella findet Ihr bei der Sparkasse Bremerhaven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare


Jes Sy schreibt am 03.08.2013 um 12:12 Uhr:

Die Antwort auf die frage ist, denke ich, das klimahaus.


Stefan Beuth schreibt am 03.08.2013 um 12:16 Uhr:

Viel Kultur gibt es zum Beispiel im Auswandererhaus da wird man fast sogar mit Kultur überflutet.


mille mlynska schreibt am 03.08.2013 um 13:48 Uhr:

im schiffahrts museum im klimahaus und im auswnderer haus gibt es sehr will zur kultur und will zu lesen ich habe die selber besucht sehr lehr reich


Kerstin Kundy schreibt am 05.08.2013 um 09:00 Uhr:

Leeraner Miniaturland ...Von den Ostfriesischen Inseln über Aurich bis Leer – von Emden über Papenburg bis nach Bourtange (NL): Das Leeraner Miniaturland zeigt die Region in H0.

In unserer 1.200 qm großen, klimatisierten Halle sind bekannte Orte und Sehenswürdigkeiten Ostfrieslands inklusive der Ostfriesischen Inseln, des Emslands und der angrenzenden Niederlande im Maßstab 1:87 zu bewundern.

Sollte man gesehen haben


Marc Achtelik schreibt am 05.08.2013 um 10:19 Uhr:

Bella und Bodo fahren zusammen am Wochenende nach Mulsum dort gibt es das legendäre Kluvstockspringen, es wird ihnen gezeigt wie früher die Menschen zu ihren Tieren auf die Felder gekommen sind ohne große Wege zu bestreiten.
Bella und Bodo sind so begeistert und wollen es gleich selber mal Testen, wo Bella es schafft aber Bodo leider in denn Graben fällt und beide anfangen laut los zu lachen sie haben dort einen Riesen Spaß und haben zugleich etwas neues gelernt und ausprobiert


Harun Naeb schreibt am 07.08.2013 um 18:31 Uhr:

Bremerhaven kann sowohl kulturell mit den anderen Großstädten mithalten, dank ihrer langen und interessanten Geschichte!

Falls Bella sich für Historisches interessiert, könnten die beiden bei dem Deutschen Auswanderehaus anfangen. Dort erfahren sie praktisch aus erster Hand, dank Tagebucheinträgen und Tonaufnahmen von ECHTEN Auswanderen, wie hart die langerhoffte Schifffahrt nach Amerika war.. dass die meisten ihr gesamtes Hab und Gut verkaufen mussten, um das Ticket zu kaufen oder dass sie nur eine kleine Kiste mit an Bord nehmen durften.. und viel schlimmer: die Einreise war nich garantiert! Und angefangen hat diese ellenlose, harte Reise genau hier, in Bremerhaven! Des Weiteren findet man im Neuanbau die Geschichten von Einwanderern aus Gastarbeiterländer aus den 70er Jahren.

Falls Bella nach diesem Informationsfluss noch nicht genug Kultur gesehen und erlebt hat, würde ich den beiden empfehlen ins Morgenstern Museum/ Historische Museum Bremerhaven zu gehen. Es ist vielleicht nicht das meistbesuchteste oder bekannteste Museum Bremerhavens, aber auf Grund seines Charmes darf auch dieses Museum nicht im Kulturprogramm untergehen, und was am Besten ist: Es liegt total zentral! Bei der Gelegenheit können die beiden auch gleich am Deich langspazieren zum Morgenstern Museum lang. Dort kann Bella viel mehr über die Geschichte Bremerhavens erfahren. Von der schwedischen Besetzung, der Carlsburg, bishin zur preußischen Besetzung, dem Nazionalsozialismus, dem Krieg, der Wiedervereinigung und der Gegenwart!

Natürlich darf ein Besuch im Deutschen Schifffahrtsmuseum nicht fehlen. Wie gut, dass es auf halber Strecke liegt, zwischen DAH und Morgenstern M. Hier erfährt Bella mehr über die Schifffahrt von: Containerschiffen bis hin zu riesen KReuzfahrtschiffen und kleinen Fischkuttern. Das Highlight ist die uralte wiederhergestellte Kogge!

Ebenfalls lädt auch das Klimahaus ein, wo man auf "kleinstem Raum" die gesamte Bandbreite von Kulturen und Klimas des 8° Längengrades erlebt. Anstatt in 80 Tagen um die Welt zu reisen, könnt Ihr das hier in wenigen Stunden, Bella und Bodo ;)

Also, ich hoffe ich konnte dir und auch Bodo einiges über die Kulturstadt Bremerhaven beibringen ;) Natürlich ist das immer noch nicht alles!!


DBaer schreibt am 12.08.2013 um 13:22 Uhr:

Das kulturelle Zentrum Bremerhavens ist auf jeden Fall der Hafen, nicht nur der Alte, Neue und Kaiser Hafen sondern auch der Fischerreihafen, nirgends sonst bekommt man eine so tolle Auswahl an verschiedensten Fisch und Spezialitäten Restaurants und kulturelle, informative Highlights, wie das Klimahaus, Auswandererhaus oder auch das TIF geboten.
Gerade diese Aspekte machen Bremerhaven auch so einzigartig, und setzen ein ganz klares Alleinstellungsmerkmal!


Ole schreibt am 12.08.2013 um 17:59 Uhr:

Bodo könnte Bella den Wunderschönen Strand in Duhnen Zeigen!
Hier könnte Sie auch am Strand eine kleine Mahlzeit einnehmen und einen schönen Tag verbringen!


Andrea szymanski1 schreibt am 12.08.2013 um 21:25 Uhr:

die beiden fahren gemeinsam zum Siephaus nach Wremen und geniesen die Umgebung liegend im Sonnenstuhl beim Sonnenuntergang .Hier erzählt Bobo ihr die Geschichte zum Hafen


Johan Dude schreibt am 13.08.2013 um 17:20 Uhr:

Das Auswanderhaus sowie das Klimahaus sind sehr zu empfehlen! Anschließend könnten sie den Tag in einem der zahlreichen & angenehmen Gasthäuser verbringen.


Daniel Schumann schreibt am 13.08.2013 um 18:58 Uhr:

Das Kultur Zentrum schlecht hin ist die Bremerhavener Innenstadt, mehr Kultur und Multikultur kann man nicht erleben von, geschaften, Museen sowie dem Theater angefangen bis zu den Menschen die man dort kennenlernen kann. Bodo und Bella währen bestimmt eine ganze Weile unterwegs um wirklich alles erleben zu können.


Claudia Jahnke schreibt am 13.08.2013 um 22:10 Uhr:

Bodo und Bella können eine Moorbahnfahrt durch die schöne Naturlandschaft des Ahlenmoors Ahlen-Falkenberg machen und danach ein Candlelight Dinner im Restaurant Torfwerk genießen.


Milena Popp schreibt am 14.08.2013 um 20:37 Uhr:

Da Bella ein Kulturbanause ist denkt Bodo sich,dass er Ihr am Besten etwas zeigt,was auch mit der Umgebung zu tun hat und vom Lande kommt.Da Bella immer eine Schwäche für Großstädte gehabt hat,was aber Bodo nun bestimmt ändern kann!Morgens geht es mit dem Hafenbus im Fischereihafen los,auf der Fahrt kann Bella viel kulturelles über Bremerhaven und Umgebung erfahren (das Highlight ist der Hafen,einer der größten Umschlagshäfen der Welt,auf das Gelände kommt man sonst ja nicht rauf)!Da die Fahrt im Fischereihafen endet denkt Bodo sich noch etwas von dem Bremerhavener Fisch mit Bella zu genießen und lädt Sie zum Essen ein!Dann geht es mit der Barkasse Richtung Stadt (auch auf der Dorsch lernt Bella wieder etwas neues über Bremerhaven dazu)!da heute lange Nacht der Kultur ist,denkt Bella sich am Deich noch etwas die Aussicht zu genießen und Bella mit einem romantischen Picknick zu überraschen!Nach Sonnenuntergang geht's dann in die Stadt wo Sie das Stadttheater begutachten,die Kunsthalle und sich noch einige Künstler auf der Straße anschauen!Bella ist so begeistert,auch das immer etwas in Bremerhaven los ist und Bremerhaven sich so sehr gemacht hat,dass Sie mit Bodo beschließt öfter mal etwas Kulturmäßiges zu machen,denn Bremerhaven hat noch eine ganze Menge mehr zu bieten!!!So geht auch wieder mit Bodo ein toller Tag in Bremerhaven zu Ende und Berlin ist in weite Ferne gerückt!!!


Marvin Jassmann schreibt am 14.08.2013 um 22:24 Uhr:

Start ist an einem sonnigen Morgen im Steingarten in Lamstedt, wo man auch ein angenehmes Picknick machen kann. Anschließend geht es mit dem Fahrrad weiter nach Wingst. Hier hat man eine große Auswahl um einen schönen Tag zu haben. Entweder das Schwimmbad, der Spielepark oder der Streichelzoo. Ich würde vorschlagen, dass beide zusammen in den Zoo gehen und sich bei Sonnenschein zusammen die Tiere anschauen und streicheln. Da einen nach so einer Fahrradtour und einen Gang durch den Zoo sicher der Magen knurrt, schließen sie den Tag bei einem Romantischen Dinner im Restaurant am Zoo ab. Somit kann Bodo seiner Traumfrau etwas Kultur und Landschaft in der Cuxland Region zeigen.


Imke Siats schreibt am 16.08.2013 um 16:38 Uhr:

dIch würde sagen, Sie starten ihre Tour in Dorum-Neufeld. Vom Leuchtturm Obereversand hat man einen tollen Ausblick über das wohl tollste, was wir hier haben. Unser Weltkulturerbe Norddeutsches Wattenmeer und den kleinen Kutterhafen. Nach einem kleinen Snack, eventuell einem leckeren Fischbrötchen, geht es weiter nach Cuxhaven/ Sahlenburg. Von dort aus geht es mit dem Wattwagen zur Insel Neuwerk. Vom Inselleuchtturm hat man ein atemberaubenden Blick über die ganze Insel. Nach einem romantischen Dinner im Turmrestaurant gehts für die Nacht ins Heuhotel.....und was da noch passiert, wird wohl Bodo's und Bella's Geheimnis bleiben.


Sarah Brandt schreibt am 20.08.2013 um 13:44 Uhr:

Erstmal holt Bodo Bella von Zuhause ab. Danach fährt er mit ihr nach Cuxhaven zur Alten Liebe wo er Bella die Geschichte erzählt von den Schiffen die versenkt wurden sind,und das ein Schiff von denen Galiot hiess,übersetzt ALTE LIEBE. Sie war so begeistert davon, dass sie noch mehr von dem Ort und der Geschichte erfahren wollte. So,zeigte er ihr noch weiter die gegend und erfuhr dadurch mehr. Am Ende setzen die beiden sich am Abend in ein nahe gelegtes Restaurant ,um dort ein Glas wein zu trinken um den restlichen Abend noch gemeinsam zu geniessen.