Gemeinsam – Zukunft gestalten: Gründung einer Immobilienentwicklungsgesellschaft
Die IDB Weser-Elbe Sparkasse GmbH und die Gemeinnützige Hadelner Baugesellschaft mbH Otterndorf haben sich frei nach dem Motto „Das Bessere ist des Guten Feind“ dazu entschlossen, die Immobilienentwicklungsgesellschaft Land Hadeln und Weser-Elbe Sparkasse mbH zu gründen. Damit wird eine tragfähige Basis dafür geschaffen, die schon seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Stadt Otterndorf und der WESPA auch für die Zukunft zu sichern. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung und Realisierung von Immobilienvorhaben vornehmlich für touristische Projekte.
Optimaler Zeitpunkt für Kooperation
Bereits bei der Vermarktung des Wasser- und Landschaftsparks in 2002 gab es eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit der Vertragsparteien. Ziel ist es, die gedeihliche Entwicklung des Tourismusstandorts Otterndorf gemeinsam zu fördern und zeitgemäße touristische Projekte zu entwickeln. Gerade vor dem Hintergrund der wachsenden Nachfrage nach touristischen Angeboten an der Nordsee, ist der Zeitpunkt für eine solche Kooperation optimal gewählt. Rund zwanzig Jahre nach dem Bau des Wasser- und Landschaftsparks in Otterndorf ist es erforderlich, ein neues Kapitel der touristischen Entwicklung in der Stadt Otterndorf aufzuschlagen. Zwei starke Partner, die sich hinsichtlich ihrer Expertisen perfekt ergänzen, haben zusammengefunden. Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit als prägende Elemente stehen im Zentrum der strategischen Allianz.
Gesellschaftsvertrag heute unterzeichnet
Hierfür wurde am heutigen Tag der Gesellschaftsvertrag der Immobilienentwicklungsgesellschaft Land Hadeln und Weser-Elbe Sparkasse mbH von den beiden designierten Geschäftsführern, den Herren Jörg-Stephan Garms und Sönke Westphal unterzeichnet.
Gemeinsamer Pressetermin
Anlässlich eines Pressegespräches zeigte sich der Vorstand der Weser-Elbe Sparkasse, Peter Klett und Rolf Sünderbruch, Otterndorfs Bürgermeister Thomas Bullwinkel, Stadtdirektor Harald Zahrte und Normen Herting als Aufsichtsratsvorsitzender der Gemeinnützigen Hadelner Baugesellschaft mbH Otterndorf hoch erfreut, ob dieser Entwicklung.
„Gerade die Symbiose aus lokaler Verbundenheit und überregionaler Vernetzung begründet vorbildliche Perspektiven für gute touristische Entwicklungen in der Region“, so Stadtdirektor Harald Zahrte.
„Wir sind von dem großen Potenzial der touristischen Destination Otterndorf überzeugt und sind sicher, gemeinsam die besten Konzepte realisieren zu können, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger mit den wirtschaftlichen Erfordernissen zu verbinden“ ergänzt Sparkassenchef Peter Klett.
Schreibe einen Kommentar