Erneut Bestnoten bei unseren Auszubildenden
Lob vom Vorstandsvorsitzenden
„Ich bin beeindruckt, dass die Auszubildenden auch in diesem Jahr die Prüfung mit einem ausgezeichneten Ergebnis abgeschlossen haben. Besonders hervorzuheben ist der Gesamtdurchschnitt von 90 % in der mündlichen Prüfung“, verkündet Peter Klett, Vorstandsvorsitzender der Weser-Elbe Sparkasse, am Tag der Zeugnisübergabe.
Elf frischgebackene Banker
Über hervorragende Noten – unter anderem einer sehr guten Gesamtprüfungsleitung – freuen sich elf frischgebackene „Banker“, die ihre zweieinhalbjährige Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann erfolgreich beendet haben: Christian Clauß, Merle Hauer, Luisa Katt, Oliver Taddäus Keuter, Grigorij Mogilnik, Shirin Müller, Marcel Patzer, Tessa-Thalea Seier, Nico Themann, Janik Weber und Lisa Zimmermann.
Übergabe der Prüfungszeugnisse
Im feierlichen Rahmen wurden den Absolventen die Prüfungszeugnisse übergeben. Mit ihnen freuen sich der Ausbildungsleiter und die Ausbildungsreferentin, Stefan Moskalenko und Jana Grotheer. Herr Moskalenko ist sehr zufrieden, dass die überwiegende Zahl der Ausgelernten in ein Angestelltenverhältnis wechseln werden und somit der Sparkasse erhalten bleiben.
Erstklassige Ausbildungsarbeit
Damit wird die Weser-Elbe Sparkasse, eines der größten Ausbildungsunternehmen der Region, ihrem Ruf gerecht, erstklassige Ausbildungsarbeit zu leisten, wofür sie bereits mehrfach von der Handelskammer als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet wurde.
Lust auf eine Ausbildung in der Weser-Elbe Sparkasse?
Bewerbungen für den Ausbildungsstart im August 2020 können online ab April 2019 unter www.wespa.de/ausbildung eingereicht werden.
Bildbeschriftung:
Hintere Reihe v. l.: Bernd Meenzen (Generalbevollmächtigter), Jana Grotheer (Ausbildungsreferentin), Grigorij Mogilnik, Luisa Katt, Shirin Müller, Merle Hauer, Oliver Keuter, Janik Weber, Tessa Seier und Lisa Zimmermann
Vorne v. l.: Marcel Patzer, Peter Klett (Vorstandsvorsitzender), Stefan Moskalenko (Ausbildungsleiter) und Nico Themann
Es fehlt: Christian Clauß
Schreibe einen Kommentar