Einfach mal DANKE sagen

Einfach mal DANKE sagen

Die diesjährige Mitarbeiter-Veranstaltung der WESPA hat aufgrund der Pandemie digital in Form eines Livestreams stattgefunden. Ein besonderes Anliegen des WESPA-Vorstands war es, in dieser außergewöhnlichen Zeit ein großes und ehrliches DANKE an seine Mitarbeiter auszusprechen.

Die WESPIANER – so wie die Mitarbeiter der Weser-Elbe Sparkasse (WESPA) intern liebevoll genannt werden – erhielten vor der Veranstaltung ein Care-Paket um den Livestream mit ein paar Leckereien von zu Hause aus zu verfolgen. Im Paket enthalten war auch eine große DANKE-Karte des Vorstands. Auf der Vorderseite: Die Namen aller 735 WESPA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf der Rückseite handgeschriebene Worte des Vorstands.

„Von jetzt auf gleich hat die Corona-Pandemie unser Leben komplett aus dem Gleichgewicht gebracht. Das öffentliche Leben wurde eingeschränkt, privat und beruflich musste vieles plötzlich ganz anders laufen. Hinzu kommt die ständige Sorge um die eigene Gesundheit und die der Familie. Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Bereits seit einem Jahr bestimmt sie nun schon unser Leben.“ – sind die ersten Worte auf der Karte.

Dann folgt ein großer Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der WESPA-Vorstand zeigt sich tief beeindruckt von ihrem menschlichen und verantwortungsvollen Handeln in dieser außergewöhnlichen Zeit: „Entschlossenheit, Durchhaltevermögen, Stressresistenz und Solidarität habt Ihr bewiesen. Ihr könnt stolz auf Euch sein – wir sind es!“.

„Noch immer arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter erschwerten Bedingungen. Dennoch kümmern sie sich seit Beginn der Krise unermüdlich um die Wünsche unserer Kunden“, so Peter Klett, Vorstandsvorsitzender. „Auch für die Kunden ist diese Zeit von Unsicherheiten und Sorge geprägt. Während sich unsere Firmenkunden fragen, wie der Betrieb trotz Schließung oder Auftragsstornierung liquide bleibt, haben unsere Privatkunden Sorge um ihre laufenden Kredite. Unzählige – teils sehr emotionale – Gespräche haben sie hier mit den Kunden geführt“, so Rolf Sünderbruch, stellv. Vorstandsvorsitzender, weiter.

Um den Dank des WESPA-Vorstands zu verstärken, spielen die WESPIANER nicht nur im Haus, sondern in den nächsten Tagen auch öffentlich auf mehreren Kanälen eine zentrale Rolle.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare


Andreas Busch schreibt am 19.03.2021 um 02:54 Uhr:

Super Idee! Ihr seid ein echt tolles Team! LG


Antwort von Nils Katarius am 19.03.2021 um 10:07 Uhr:

Vielen Dank! Das lesen wir gerne.


Schiwek, Michael schreibt am 19.03.2021 um 10:22 Uhr:

Ich möchte den Mitarbeitern im Kundenbereich der Filiale in Hemmoor danke sagen für den guten Service trotz der Einschränkungen infolge der Pandemie.

Anmerkung: Ein Desinfektionsspender im Kundenbereich bzw. im Bereich der Geldautomaten wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Investition für die Gesundheit der Kunden und des Personals.


Antwort von Nils Katarius am 19.03.2021 um 10:29 Uhr:

Vielen Dank, Herr Schiwek!


Holger Lehn schreibt am 19.03.2021 um 11:29 Uhr:

Wir möchten uns bei unserer langjährigen Kundenberaterin Frau Kerstin Schäl von der Geschäftstelle Debstedter Weg in Bremerhaven bedanken. Frau Schäl hat unserer Familie auch zu "Corona-Zeiten" immer hilfreich und kompetent zur Seite gestanden. Danke!