Eine Sprachreise – Die erste Auslandserfahrung für Jugendliche bietet Herausforderung, aber auch viel Spaß.

Eine Sprachreise  – Die erste Auslandserfahrung für Jugendliche bietet Herausforderung, aber auch viel Spaß.

Die Weser-Elbe Sparkasse (WESPA) unterstützt ihre Kunden in vielen Bereichen und gerade für junge Leute ist es wertvoll in der Vorbereitung für ihre weiteren Lebensphasen sich sprachlich fit zu machen. Die Globalisierung macht auch vor unserer Region nicht halt und Fremdsprachen sind heute eine Voraussetzung, um weltweit  kommunizieren zu können. Nur wer eine oder mehrere Fremdsprachen spricht, ist heute und wird in Zukunft beruflich erfolgreich sein. Dies fördert die WESPA im Rahmen ihres Jugendmarktkonzeptes und bedient sich  dabei eines renommierten Anbieters von Sprachreisen – albion language tours. Für interessierte Jugendliche und ihre Eltern wurde ein Informationsabend zum Angebot von Sprachreisen nach Poole/England organisiert.


Interessierte_Zuhörer_folgen_dem_Albion_Geschäftsführer

Ein ca. 1 ½-stündiger Vortrag zum Reiseangebot wurde professionell vom Reiseveranstalter präsentiert. Anhand von Fotos und Filmen sowie lebhaften Ausführungen wurde die englische Lebensweisen, der Sprachunterrichtes sowie das Freizeitangebot dargestellt.  Die von der WESPA eingeladenen Jugendlichen und deren Eltern waren begeistert.


Vervollständigt wurden die Informationen durch vier Sprachreiseteilnehmer aus dem Vorjahr, die von ihren Erfahrungen mit den Gastfamilien, den englischen Speisen und natürlich der Reiseorganisation und dem Sprachunterricht berichteten. Alle vier waren begeistert von diesem nachhaltigen Erlebnis. „Die Reise nach Poole war toll und ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren“ so lautet von vielen Teilnehmern der Kommentar nach ihrer Sprachreise mit albion language tours.


Interview_mit_vorjährigen_Sprachreiseteilnehmern

 

Wir sind gespannt auf die Reaktionen der Teilnehmer des Jahres 2015.

 

www.out-of-limits-sprachreisen.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :