Das Gewinnspiel „Bodo & Bella in Love!“

Ihr habt über Facebook bereits unseren neuen Freund Bodo kennengelernt. Bodo kommt aus Hemmoor und ist sehr sportlich. Er ist sehr am Landkreis Cuxhaven interessiert und seit neuestem kribbelt es in seinem Bauch ganz gewaltig. Denn er hat im Sparschweinchen-Chat Bella kennengelernt.

Bella ist in Bremerhaven geboren, dann sehr früh nach Berlin gezogen und ist nun wieder nach Bremerhaven gekommen. Der Liebe wegen? Auch sie ist saumäßig verknallt in Bodo. Neulich haben sie sich schon das erste Mal auf ein Stück Erdbeer-Kuchen getroffen. Da funkte es so richtig zwischen den beiden Schweinchen.

Doch Sie sind immer noch kein Paar. Beide sind sehr schüchtern und brauchen dringend Eure Hilfe! Und das beste: Ihr könnt dabei super Preise gewinnen.

Und hier kommt auch schon unsere erste Gewinnspielfrage:

Bodo will mit Bella ins Grüne und sie zu einem romantischen Picknick einladen. Habt ihr Tipps für geeignete Plätze in der Umgebung?

So spielt Ihr mit:

  1. Ihr müsst mindestens 18 Jahre sein
  2. Ihr müsst unser Fan auf Facebook sein, also oben auf „gefällt mir“ geklickt haben
  3. Schreibt hier auf unserem Blog Eure Antwort zu unserer Frage als Kommentar bis zum 10. Juli 2013. Dazu müsst Ihr Euch mit Namen und E-Mailadresse anmelden. Verwendet einen ähnlichen Namen wie auf Facebook, damit wir Euch auch auf unserer Facebook-Fanliste finden können. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!
  4. Ob Ihr ein Gewinner seid, erfahrt Ihr nach dem 10. Juli 2013

Teinahmebedingungen

Und das könnt ihr gewinnen:

  • zwei Festivalkarten zum DEICHBRAND

Da wir noch weitere Gewinnspielfragen stellen werden, verlosen wir unter allen Teilnehmern am Ende der Laufzeit noch ein prall gefülltes Sparschwein mit 500,00 Euro.

Wir wünschen Euch viel Spaß und saumäßig viel Glück!!!

Alle Infos zu Bella findet Ihr bei der Sparkasse Bremerhaven.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare


Nadine Heinemann schreibt am 28.06.2013 um 21:17 Uhr:

Erst Boot fahren und dann Picknick mit Erdbeere-Kuchen im Weidenschloss :D


Susann Fauvel schreibt am 28.06.2013 um 22:48 Uhr:

Der Aussichtsturm am Balksee in der Wingst lädt zum romantischen Picknick ein, auch bei solch einem Wetter.


Sahra Ketschau schreibt am 29.06.2013 um 13:34 Uhr:

Zu erst ein schönes Eis essen in Beverstedt und dann eine entspannte Fahrradtour über die Dörfer und Felder zum Stedener See. Wo der schöne Tag mit einem romantischen Picknick am Wasser ausklingen kann.


Nicole Heinrich schreibt am 29.06.2013 um 17:07 Uhr:

Lecker essen gehen, danach einen romatischen Spaziergang von Duhnen nach Döse an der Strandpromenade entlang und zur Krönung den Sonnenuntergang im Sand genießen. Und wenn es ganz dunkel ist kann man die Lichter der Schiff und natürlich der Kugelbake sehen. Ende der Nacht bleibt natürlich offen ;-)


Elke Held schreibt am 29.06.2013 um 22:52 Uhr:

eine Fahrradtour zum Leuchturm " kleiner Preusse" in Wremen.......da ist es am schönsten


Meike Bruse schreibt am 30.06.2013 um 11:52 Uhr:

In den Bügerpark mit Bootsfahrt


Katja Stegemann schreibt am 30.06.2013 um 11:57 Uhr:

Eine Überfahrt mit der Schwebefähre in Hemmoor schön über der Oste, und anschließend Kaffeetrinken und Kuchen essen in einem schönen kleinen Cafe .


Kathrin Dräger schreibt am 30.06.2013 um 14:30 Uhr:

Mit dem Schiff nach Helgoland


Nicole Wollenweber schreibt am 30.06.2013 um 15:14 Uhr:

Nach Hamburg auf den Dom und zuerst ein eis zusammen essen dann mit den Fahrzeugen fahren und am abend dann ins Riesenrad


Kathrin Dräger schreibt am 30.06.2013 um 15:17 Uhr:

Mit der Wattenkutsche nach Neuwerk


Marius Feldhaus schreibt am 30.06.2013 um 19:05 Uhr:

Bodo und Bella beginnen ihr Date an einem sonnigen Tag in Cuxhaven. Huf in Huf schlendern sie durch das Watt nach Neuwerk. Dort angekommen genießen sie den Tag in einem netten kleinen Café, wo sie sich besser kennenlernen. Die Heimreise treten sie mit einem urigen Boot an, auf dem sie ihr Treffen ausklingen lassen.


schröder schreibt am 30.06.2013 um 22:37 Uhr:

Bodo sollte mit Bella schön im Posidion essen gehen ( der tisch ist natürlich mit rosenblätter und einer Kerze versehen).
Dann sollten sie danach spazieren gehen und zur alten Liebe gehen und dort schon aufs wasser gucken. (Denn da ist es etwas frisch, dann kuschelt Bella sich bestand an Bodo ) ;-)


Jessica Dahm schreibt am 01.07.2013 um 09:57 Uhr:

Zu allererst geht es schwimmen in der Moortherme in Bad Bederkesa,danach wird auf dem Rückweg in Beverstedt bei Vittoria das beste Eis in der Umgebung gegessen und zu guter letzt geht es dann an den Deich nach Sandstedt beispielsweise,wo der Sonnenunteegang romantisch & in aller ruhe beobachtet werden kann.


Christina Schunck schreibt am 01.07.2013 um 13:45 Uhr:

Die Strände in Land Wursten :)


Stina Becker schreibt am 01.07.2013 um 14:34 Uhr:

Gestartet wird in Otterndorf am Rathaus, von wo es dann romantisch mit der städtischen Pferdekutsche an den Strand geht. Dort steigen sie aus und begeben sich ins Watt. Sie machen eine kleine Wattwanderung bis zum Müggendorfer Strand. Wo sie am Leuchtturm und neben Kühen und Schafen ein Picknick machen, dies ist der perfekte Ort, da die Schiffe sehr nah am Strand entlang fahren und der Strand sehr ruhig gelegen und nicht von Menschen überlaufen ist. Anschließend geht es mit dem Fahrrad weiter Richtung Cuxhaven zur Alten Liebe. Dort verweilen sie einen kleinen Augenblick und es kommt zum ersten Kuss! :o) Anschließend suchen sie sich ein schönes Fischrestaurant aus um den schönen Tag mit Kerzenlicht ausklingen zu lassen ... wer weiß,....vielleicht machen sie dann am nächsten Tag eine Schiffstour zu den Seehunden.....


Frauke auf Tour schreibt am 01.07.2013 um 18:08 Uhr:

ich dachte auf FB Kommentar reicht;) ok hier nochmal...

ich finde die Gegend in Cuxhaven ums Finken Moor sehr schön oder die Klassiker...Alte Liebe oder Kugelbarke. oder einfach im Strandkorb sitzen und chillen. Eine Wattwanderung nach Neuwerk rüber ist auch toll, auch der Kurpark, obwohl der früher vielfältiger war ;))


Alexander Stark schreibt am 01.07.2013 um 18:14 Uhr:

Zuerst einmal startet die Romantische Tour in Stade!, Bei sonnigem Wetter ein Einkaufsbummel durch die Altstadt, das wird Bella sicherlich gefallen. Gegen Nachmittag dann ins Eiscafe Caracci ein paar Schöne Eiskugeln genießen. Danach einmal eine Bootstour zur Abkühlung, wobei der Grüne Ausblick mehr als genossen werden kann. :)
Als Krönenden Abschluss ein Abstecher in Taco´s einem überaus leckerem Mexicaner.
Damit dürfte der Tag mehr als erfolgreich enden. :)


Silvia Bentje schreibt am 01.07.2013 um 20:45 Uhr:

Picknick am Deich in Imsum mit Blick auf den Hafen...


Alexander Kunze schreibt am 01.07.2013 um 23:19 Uhr:

Die Aussichtsplattform beim Balksee ist sehr dafür geeignet .


Bella Mia Matar schreibt am 01.07.2013 um 23:40 Uhr:

Bodo überrascht bella mit einem Cabrio das er extra für sie gemietet hat.Dann fahren sie ein bisschen rum. Sie fahren zur Mole, zum Weser Strandbad und nach Wremen um dort überall ein spazieren zugehen. Bella denkt der Ausflug ist vorbei,doch Bodo bittet sie ihre Augen zu verbinden. Bodo fährt mit ihr zum spadener See,dieser hat zwar schon geschlossen allerdings kennt bodo den Besitzer und kommt so rein. Sie darf ihre augen öffnen und sieht ein Rosenblütenweg der den beiden den weg zur decke zeigt . Das Picknick ist schon hergerichtet mit Weißwein, antipasti, Früchten, Kerzen, und Baguette mit verschiedenen dips. Sie kommen genau dann an wen die sonne untergeht. Das ende ist offen, aber sie haben sich schon geküsst :)


Monja Knoop schreibt am 02.07.2013 um 08:10 Uhr:

Man muß nicht viel Geld ausgeben, um einen schönen Abend zu haben. Ich würde ein schönes Piknick im Speckenbütteler Park vorschlagen. Man kann schön am Wasser sitzen oder einfach tiefer ins Grün gehen. Und ein paar Jahre später nimmt man die Kinder mit, denn die Spielplätze sind super :-)
Abends würde ich die Lichter der Stadt empfehlen...Mit einem Glas Sekt an den Deich!


susanne kuss schreibt am 02.07.2013 um 13:13 Uhr:

Bodo sollte seine Bella zu einer Bootsfahrt auf der Medem einladen. Danach machen sie einen kleinen Bummel durch die Otterndorfer Altstadt und setzen sich zu einem romantischen Picknick an das Ufer der Elbmündung.


Manuela Düé schreibt am 02.07.2013 um 15:24 Uhr:

BODO UND BELLA TREFFEN SICH UM 15:10 Uhr in Bad Bederkesa,um dann im Stil der 50er Jahre mit der Museumsbahn nach Bremerhaven in den Fischereihafen zu fahren. Dort kommen die zweii um 15:31 Uhr an. Nach einem großen Eisbecher und einem Fischbrötchen geht es abends in das TIF ( Theater im Fischereihafen).
Da Bodo und Bella am nächsten Tag nicht arbeiten müssen, bleibt der Verlauf des weiteren Abends offen. Vielleicht gibts noch einen Cocktail im Platz 1 oder es geht direkt in das Seaside.....Ach un Bodo bringt Bella keine Rose zum ersten Date mit, sondern ein leckeres Mazipanschwein von Engelbrecht :D


Manuela Düé schreibt am 02.07.2013 um 15:34 Uhr:

BODO UND BELLA TREFFEN SICH UM 15.10 Uhr im wunderschönen Bad Bederkesa, um dann im Stil der 50er Jahre mit der Museumsbahn nach Bremerhaven in den Fischereihafen zu fahren.Dort kommen die beiden dann gegen 15.30 Uhr auch schon an. Nach einem großen Eisbecher und einem Fischbrötchen, geht es gut gelaunt gegen Abend in das TIF ( Theater im Fischereihafen).

Da Bodo und Bella am nächsten Tag nicht zur Arbeit müssen, bleibt der Verlauf des weiteren Abends offen. Vielleicht gibt es einen Cocktail im "Platz 1 " oder es geht direkt in das "Seaside"....

Ach und Bodo bringt Bella keine Rose oder Blumen mit zum ersten Date, sondern ein leckeres Marzipanschwein von Engelbrecht. Humor hat er nämlich auch, der Bodo :)


Amelia H. schreibt am 03.07.2013 um 16:14 Uhr:

Der richtige Platz ist natürlich in Geestenseth! Am Insektenhotel auf der Wiese mit den alten Obstsorten. Da lässt sich der Picknickkorb auch mit dem ein oder anderen Apfel erweitern. Und natürlich kann man dort auch ungestört die Sonne genießen und vielleicht auch den ein oder anderen Kuss austauschen?


Lau Redda schreibt am 03.07.2013 um 17:38 Uhr:

An Otterndorfersee fahren und da erst Treetboot fahren, Eisessen und dann später ein gemütliches ruhiges plätzchen am Wasser suchen und ein Picknick machen mit ( Brothäppchen, Weintrauben, Erdbeeren, Selbstgemachten Pudding ... ) und dazu ein gläschen Sekt genießen ;)


Tönjes Niemeyer schreibt am 03.07.2013 um 18:28 Uhr:

Ich würde ne Autopanne irgendwo zwischen Hemmoor und Neuhaus entlang der Oste vortäuschen, weil A. Es ziemlich lange dauert bis man wo ist und B. Extremsituation dazu führen das sich Menschen näher kommen. Vielleicht neben bei noch erzählen, das es in der Gegend irgendwann mal zu ungeklärten Mordfällen gekommen ist. Falls das immer noch nicht hilft, sollte ne Kuschelrock Kassette aus den 90er. und ne Flasche Schnaps im Handschuhfach bereit stehen. Dann sollte dem Liebesglück nichts mehr im Wege stehen.


Maike schreibt am 03.07.2013 um 19:52 Uhr:

Da Bodo & Bella für die Picknick-Idee Deichbrand-Tickets verlosen, sollten sie sich ruhig auch ein wenig in Cuxhaven umschauen - schließlich ist es nicht allzu weit von Bremerhaven entfernt und ruckzuck über die Autobahn zu erreichen. Passend wäre da doch ein nettes Plätzchen in der Nähe der "Alten Liebe" am Stand ...wenn es ein bisschen einsamer sein soll, gibt es sehr idyllische Plätzchen im Wernerwald <3


Maximilian Timpe schreibt am 03.07.2013 um 20:02 Uhr:

In Berensch am Strand, da herrscht noch Ruhe und Zweisamkeit für ein romantisches Picknick.


Michael Räder schreibt am 03.07.2013 um 20:40 Uhr:

Bei Ebbe am Dedesdorfer Strand, dort wo einst die Weserfähre fuhr. Am besten mit rot strahlendem Sonnenuntergang.


Andrea schreibt am 03.07.2013 um 20:41 Uhr:

Wie es sich für ein Gentleeber gehört, holt der Mann die Dame zu Hause ab. Als gebürtige Bremerhavenerin zeigt sie ihm die schönsten Plätze ihrer Heimatstadt, wie der Platz unter dem großen Baum in Thieles Garten, den alten Leuchtturm „Loschenturm“ und natürlich die letzte Kneipe vor New York – die Gaststätte „Treffpunkt Kaiserhafen“. Nun kommt Bodos Part und damit die Erholung nicht zu kurz kommt und man dem Dunst der Stadt entflieht, geht es mit den blau-gelben LINT-Zügen der evb vom Bremerhavener Hauptbahnhof nach Dorum. Direkt hinterm Deich des Sielhafens gibt's ein Fischbrötchen in die Klaue und auf geht’s auf das Rad. Schließlich muss der aktive Bodo auch wissen, wie es um die Fitness seiner Traumsau steht. Es geht von Dorum also auf dem Tandem zuerst nach Nordholz, um hier einen kleinen Abstecher zum Rockfestival Deichbrand zu machen. Hier gibt es alles, was das verliebte Schweineherz begehrt: Die Band „Die Orsons“, die auf der Bühne einen Seemann mit Schweinemaske haben, hoffentlich eine Menge Schlamm, um sich ordentlich zu suhlen und natürlich unzählige Fressbuden. Aber leider kein Erdbeerkuchen – daher geht die Fahrt nach einer kleinen Stärkung weiter und die zwei fahren bei beginnendem Sonnenuntergang gut eineinhalb Stunden entlang der Küste vorbei an Sahlenburg, Duhnen und Döse nach Cuxhaven und beenden ihre Fahrt an der Alten Liebe. Hier erwartet Bella nach dem anstrengenden Tag ein Candle-Light-Dinner direkt am Elbufer in einem klassischen Strandkorb. Liebe geht eben doch durch den Magen. Ob Bella nach diesem aktionsreichen Tag gern mit ihrer vielleicht neuen Liebe Bodo häufiger im Cuxland unterwegs sein wird?


Antwort von Andrea Abel am 10.07.2013 um 20:01 Uhr:

Ups, habe nicht meinen vollständigen Namen geschrieben. Heiße aber auch bei Facebook: Andrea Abel. 🙂


Patrick Thesenvitz schreibt am 03.07.2013 um 23:43 Uhr:

Bodo sollte mit Bella an den neueröffneten Deich in Bremerhaven gehen. Bevor sie dort ankommen wird ein köstliches Blech Erdbeerkuchen von einem der Bäcker gekauft. Anschließend wird sich am Deich ins saftig grüne Gras gesetzt und der Kuchen verspeisst. Anschließend können sich Bodo und Bella bei Ebbe im Schlamm richtig austoben und sich Ihres Lebens freuen. Um den Tag gemütlich abzurunden können sich Bodo und Bella wieder ins Gras setzen und zusehen wie die Sonne in einem roten schimmer am Horizont verschwindet. Romantik und Spaß pur.


Anja Möller schreibt am 04.07.2013 um 11:54 Uhr:

In Otterndorf am Strand können die beiden picknicken, zusammen Drachen steigen lassen, Surfer und vorbeifahrende Schiffe beobachten und einen langen Sparziergang machen.


Daniela Schulz schreibt am 04.07.2013 um 14:21 Uhr:

Bodo kauft ein Zelt...mit rosaroten Schweinchengardinen....besorgt zwei Deichbrand karten. ....und schwoft..drei Tage übers Festivalgelãnde....wobei beide sehnsüchtig auf die Toten Hosen warten und Tage wie diese niemals vergessen werden;)


Kathrin Griemsmann schreibt am 04.07.2013 um 16:49 Uhr:

Ein romantisches Picknick bei Sonnenuntergang in Krautsand :)


Gerd Ahrens schreibt am 04.07.2013 um 19:01 Uhr:

Bodo und Bella unternehmen mit der historischen Eisenbahn von Bremerhaven nach Bad Bederkesa. Mit einem Picknick-Korb bewaffnet machen sie einen romantischen Spaziergang um den Bederkesaèr See. Nach einem schönen Nachmittag und einem noch schönerem Sonnenuntergang über den Bederkesaer See, haben die Beiden nun die freie Auswahl von Hotels....... den Rest müssen die beiden selber erleben.


Laura Striepeke schreibt am 04.07.2013 um 20:32 Uhr:

Hallo Liebes KSK-Team,
Wenn Bodo & Bella einen schönen Tag im Grünen verbringen möchten, ist Bad Bederkesa der beste Platz dafür. Egal ob es eine romantische Tretbotfahrt über den Beerster See ist oder ein schönes Picknick im Vorgarten der Burg. Auch das Eiscafe Venezia ist nicht weit entfernt, um eim leckeres Eis zu genießen.
Wer dann noch mehr von Bederkesa sehen will macht mit unserer Marktfrau Matilda, eine Wanderung quer durch den Ort. Da sollten sich Bodo & Bella doch schon viel näher kommen. :)


Aykut Sever schreibt am 04.07.2013 um 23:24 Uhr:

Schöne Blumen schenken tief in die Augen schauen dabei ihr erzählen wie schön Sie ist ihr sagen das man eine Überraschung hat und Sie zum Deich bringen mit Kerzen und Rosen in der Mitte ein Tisch mit Essen zubereitet und am Ende fragen ob Sie die Frau seines Lebens sein möchte


Mus Ty schreibt am 04.07.2013 um 23:56 Uhr:

Lassen wir das Grüne erstmal weg...Verrückte Dinge sind bekanntlich immer besser ;)
Also Bodo, du schnappst dir deinen Korb und alles was du zu einem Picknick brauchst, bereitest alles schon Mal vor, aber alles auf einem Boot, gehst mit deiner süßen Bella am Duhner Strand spazieren, steigst am Ende mit ihr auf dein Boot und picknickst auf deinem Boot im Wasser...Viel Spaß, wünsche ich dir. Achja und vergiss nicht, genug Fackeln mitnzunehmen, schließlich wollt ihr abends auf eurem Boot ja was sehen....Lass dich zeitlich nicht davon abhalten, steuer die Zeit lieber selber, egal obs hell oder dunkel ist, denn nur so kannst du jeden Moment mit ihr genießen :)


Kai Geslin schreibt am 05.07.2013 um 09:00 Uhr:

Ein Romantisches Candle light Diner beim Griechen in Otterndorf. Danach einen schöner spaziergang durch den Amtsgarten zur Eisdiele. Nach dem Eis mit dem Rad am Philosoenweg entlang zum see. Am see angekommen ein Tretboot mieten und eine schöne rundfahrt machen. Und zum kröneneden abschluss ein Kerzenschein Picknick am See.


Sonja Hupe schreibt am 05.07.2013 um 11:38 Uhr:

Da Bodo und Bella ja zwei Schweinchen sind, schlage ich vor, dass sie einen schönen Spaziergang am Elbufer in Otterdorf machen. Sie könnten dann noch so ein richtig schönes Watt-Bad nehmen und sich hernach am Strand abduschen, damit sie frisch gepeelt und glänzend hinter dem Deich jeweils einen Backfisch mit Pommes oder Kartoffelsalat schmecken lassen können.
Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht und auch ein gutes Dessert nicht fehlen darf, schlage ich vor, dass sie Am Kirchplatz 2 im Café Brüning einen leckeren Eisbecher zu sich nehmen. Mit dem Metronom geht es dann auf einen "Kaffee" zu Bodo nach hause, wo sie beide dann den Abend mit "Schweinereien" ausklingen lassen könnten.


Sebastian Dierking schreibt am 05.07.2013 um 11:42 Uhr:

Erst ein romantisches Picknick auf der Wiese am Süderwall in Otterndorf und anschließend eine spaßige Tretboot fahrt auf der Medem Richtung Neuenkirchen :)


Frederic Schnars schreibt am 05.07.2013 um 12:31 Uhr:

Der Klassiker: Schön mit dem Schweinchenfahrrad direkt von der KSK in Hagen Richtung Sandstedt starten. Im Fahrradkorb lecker Schweineohren, einen kleinen Schuss Sekt für die Stimmung und sonstige Leckereien. Dann geht die Tour de Schweinchen an den Deich der schönen Weser, wo man den Abend dann bei einem romantischen Schweinchen-Picknick ausklingen lassen kann.


sara schreibt am 05.07.2013 um 17:08 Uhr:

Geteilt auf Facebook layla cordes

Oh erstmal schön in die sonne gehen chillen
Danach grosses eis essen abends schön liegen


Alexander Ruth schreibt am 05.07.2013 um 22:33 Uhr:

Damit es bei den beiden nun endlich so richtig funkt wäre mein Vorschlag eine Wattwagenfahrt zu 2 nach Neuwerk und dort auf einer Wiese unter einem Baum an einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen vorzüglichen Erdbeerkuchen zu verspeisen. Fazit: Beziehungsgarantie!!!!


Larissa brass schreibt am 05.07.2013 um 22:50 Uhr:

Abends am See mit Fackeln, Rosenblätter und lecker selbst gemachter Erdbeerkuchen


Jenna Kantz schreibt am 05.07.2013 um 22:57 Uhr:

Wenn Bodo mit Bella Picknicken will geht er am besten mit ihr an die Grimmershörnbucht. In den Picknickkorb kommen ein paar nordische Spezialitäten... Fischbrötchen und etwas zu trinken. Wenn die beiden da so sitzen und die unendliche Weite genießen kommen sicher ein paar romantische Gefühle auf.Vielleicht denkt er auch an eine Kamera und die beiden können die schöne Erinnerung festhalten.


Anja Leps schreibt am 06.07.2013 um 08:28 Uhr:

In Cappel-Neufeld im Strandkorb sitzen und dem Wasser beim Ablaufen zusehen, danach im Watt in den Sonnenuntergang laufen. Einfach ein einmaliges Erlebniss.


Kim Ahlf-Burhop schreibt am 06.07.2013 um 10:24 Uhr:

Ein romantisches Picknick auf dem Deich und anschließend im watt spazieren gehen.


Sarah Brandt schreibt am 06.07.2013 um 10:36 Uhr:

Erstmal sollte Bodo Bella von Zuhause abholen mit einen schönen Sommerlichen Blumenstrauss. Dann sollten sie einen schönen und langen spaziergang machen am Otterndorfer See,damit sie sich noch besser kennenlernen. Nach dem Spaziergang sollten sie sich mit einem prall gefüllten Picknick korb an dem Otterndorfer Strand setzen mit einer Flasche Sekt,Erdbeeren und andere Süssereien ;-) und den schönen Tag bei einem romantischen Sonnenuntergang ausklinken zu lassen.


bianca.bambule schreibt am 06.07.2013 um 10:58 Uhr:

In einer Strandkabine mit romantischer Musik und Wein, den Sonnenuntergang an Otterndorfer Strand genießen...


Kerstin Scharpen schreibt am 06.07.2013 um 19:48 Uhr:

Den allerschönsten Picknick zusammen packen. Dann in Otterndorf am Südsee ein Kanu Mieten und über die phantastische Seenlandschaft paddeln. Zum Schluss auf der kleinen Insel im Südsee das Picknick in der noch wärmenden Abendsonne genießen. Romantik pur !


Renate Fechner schreibt am 07.07.2013 um 13:23 Uhr:

Das Otterbiotop in Beverstedt/Lunestedt wäre die ideale Ort für ein Picknick, inklusive der Beobachtung einer vielfältigen Tierwelt!!


anna fritsche schreibt am 07.07.2013 um 23:14 Uhr:

................zart schimmernd rote Haut, den Bauch so herrlich prall gefüllt und das Kringelschwänzchen wie von Picasso gemalt.

So schwärmt der schüchterne Bodo aus Hemmoor Tag täglich von der Lady seines Herzens. Bella die hübsche Schweinedame aus Bremerhaven hat es unserem jungen Eber angetan. Seine tierischen Kumpels wissen lange bescheid, jedes Mal wenn Bodo den Wingster Zoo betritt, hört man aus allen Ecken nur viele Fragen bezüglich seines Liebesglückes und wann es zu einem erneuten Treffen käme. Wie so oft zuckt Bodo nur mit den Schultern und geht mit tief gesenkten Kopf zu seinem besten Freund Erhard. Erhard ist mit Abstand das Erdmännchen mit dem klügsten Kopf, dem meisten Humor und weißesten Zähnen im Gehege. Da Erhard immer einen guten Rat parat hat, ist er für Bodo der Ansprechpartner Nummer eins. Da die beiden schon oft über Bella philosophiert aber auch diskutiert haben, weiß Erhard bestens über die aktuelle Lage bescheid. Er empfiehlt Leon Löwenherz aufzusuchen, der anmutige, voller Stolz und Liebe strotzende Löwe hat schon so manch unglücklich Verliebten auf die Sprünge geholfen. Nachdem Leon sich ausführlich die Lage von Bodo schildern lassen hat, macht er sich unverzüglich an die Arbeit. Mit einem gezielten Brüller ruft er Pfanni den Chef der Pfauen zu sich. Pfanni führt mit Abstand die erfolgreichste Tanz und Gesangsgruppe des Wingster Zoo´s. Die Idee ist briliant, auch Bodo ist sofort Feuer und Flamme. Alle Vorbereitungen werden getroffen, in drei Tagen soll das Schweinchen-Love-Festival steigen. Aaron der Affenvater sowie alle Untertanen putzen akribisch das Affenhaus. Die Tiere des Tropenhauses sowie die des Streichelzoo stecken ebenfalls mitten in den Vorbereitungen. Alle wünschen ihrem Bodo nur das Beste und stecken all ihre Hoffnung und Energie in das Event.
Es ist soweit der große Tag ist gekommen, im Vorfeld warben die Brieftauben und luden alle Haus sowie Waldtiere der Umgebung ein. Kassi das Beutelkänguruh hat am Einlass alle Pfoten voll zu tun. Die Schildkröten geben einen langsamen Walzer zum besten, der Fruchtcocktailstand in mitten der Dingoanlage lockert alle Zungen.
Es ist 15.00 und Bella erscheint pünktlich an der Pforte des Zoos, die Verwunderung über den tierischen Andrang steht ihr ins Gesicht geschrieben. Kassi gibt ein Zeichen und Affenvater Aaron schickt seine Boten aus, Bodo wird schnell ausfindig gemacht und macht sich im Schweinetempo auf zum Eingang des Zoos. Er kann es kaum fassen, Bella sieht noch strahlender aus als bei ihrem letzten Treffen und sie trägt wieder das umwerfend riechende Eu de Schlammbad, auf das Bodo so abfährt. Nach kurzer Aufwärmphase und dem ein oder anderen Cocktail gemixt von DJ Dingo fällt alle Anspannung der beiden Schweine ab. Sie wühlen sich im Dreck zu Rock´n´Roll -Klängen der Gruppe Stachelschwein und tanzen im Kreise der Pfauen. Spaß der keine Grenzen kennt. Um 23.00 machen sich die müden Beine bemerkbar und anstatt sie nach Hause zu begleiten, nimmt Bodo all seinen Mut zusammen und fragt Bella ob sie nicht bleiben möge. Mit breitem grinsen und gekringelten Schwänzchen drückt Bella ihrem Bodo einen feuchten Kuss auf die Wange. Taumelnd vor Glück schlendern die beiden in den ehemaligen Hängebauchschweinestall. Die Esel haben sich große Mühe gegeben ein Liebesnest ganz nach Schweinewunsch zu errichten. Es wird noch eine lange Nacht aber gönnen wir den Beiden etwas Privatsphäre ;). Das Schweinchen-Love-Festival war jedenfalls auf ganzer Linie ein voller Erfolg. Die Planungen für nächste Jahr laufen bereits, es hat sich ein Sponsor gefunden und eventuell ist dies der Anfang von etwas ganz Großem.


Markus Heimbüchel schreibt am 08.07.2013 um 16:13 Uhr:

Am Kleinen Preußen am Wremer Kutterhafen kann man herrlich mit einem Bierchen den Sonnenuntergang genießen.


Alke Tants schreibt am 08.07.2013 um 18:35 Uhr:

Ein super schöner Platz ist in Wremen am Hafen zu sitzen. In die Abendsonne hinein am "Kleinen Preußen" oder im Siebhaus eine der netten Kleinigkeiten genießen. Den Sonnenuntergang abzuwarten und einfach relaxen...


Susanne Winter schreibt am 08.07.2013 um 20:25 Uhr:

Als erstes holt Bodo seine Angebetete ab! Dann überrascht er sie mit einem wunderschönen Strauß Blumen! Danach lädt er sie zu einem romantischen candle light diner ein. Das Highlight ist dann natürlich ein schöner Spaziergang zur ostener schwebefähre wo sie sich die tolle Beleuchtung anschauen können! Das ganze natürlich von einer Wiese aus wo sie auf einer decke sitzen die von Kerzen in herzform umgeben ist! darauf folgt das Happy end :-D


Janine Heitmann schreibt am 09.07.2013 um 10:23 Uhr:

In Altenbruch am ruhigen Grünstrand mit bunten Strandkörben die Sonne genießen und das Leuchtturmmuseum "Dicke Berta" besuchen!


Elke Oellrich schreibt am 09.07.2013 um 11:06 Uhr:

Sich an der Wassrskianlage treffen und den Läufern zuschauen.


Elke Oellrich schreibt am 09.07.2013 um 17:36 Uhr:

An der Wasserskianlage Neuhaus sich treffen und den Läufern zuschauen.


Marius Gra schreibt am 10.07.2013 um 10:11 Uhr:

Ab in den Bürgerpark. Erst eine Runde mit dem Tretboot fahren und dann in einer ruhigen Ecke picknicken mit Erdbeeren und Sekt


Jacques Rupprecht schreibt am 10.07.2013 um 11:07 Uhr:

Der Sieverner See in Sievern (Stadt Langen) ist ein echt schönes Plätzchen zum Picknicken. Bei schönem Wetter erst recht. Für eine Abkühlung kann der See ebenfalls sorgen. Der sportliche Bodo kann sich dort auch richtig auspowern, sei es beim Schwimmen, Boot fahren oder beim Joggen. Zum krönenden Abschluss dann noch zum Deichbrand :)


RamoniZitroni schreibt am 10.07.2013 um 11:16 Uhr:

Der Bodo sollte die Bella an den Spadener See einladen. Hier gibt es tolle Plätzchen, wo beide ungestört picknicken können :-) Und wenn sie eine Abkühlung brauchen gehts ab ins kühle Nass


Max Fritsche schreibt am 10.07.2013 um 18:19 Uhr:

Verliebt auf dem Land

Bodo ist der Boss im Stall. Ein reiner Bioeber aus Hemmoor der sich in das schönste Schwein Bremerhavens verliebt hat. Die schöne Bella! Der Bioeber und Bella haben sich auf einem Schlammball in Cadenberge kennengelernt. Dort suhlte sich der Eber genau vor ihrer Schnauze im Schlamm. Wie Bella je nach Cadenberge kam? In der Wingst hat sie viele Schweinefreunde die ein großer Fan des Schlammballs sind.
Nun ja, als Bodo Bella sah, wurde ihm ganz schweinisch um sein Ringelschwanz. Sofort lief er zu ihr hin und fragte sie um ein Date. Das erste Date kam ca. 2 Wochen nach dem Ball. Dort gab es Erdbeerkuchen und viele schweinische Witze. Das zweite Date sollte schon bald danach folgen.
Bella war bei ihrer Freundin in der Wingst zu besuch. Als Bodo davon erfuhr, schrieb er Bella einen Brief ob sie Lust hätte auf eine kleine Spritztour mit dem Trecker. Bella schrieb begeistert "ja" zurück, und so gings los..
Ein herrlicher Sommertag in Hemmoor. Bodo fuhr mit seinem Trecker los Richtung Wingst und holte sein Schweinetraum am Olymp ab. Bella war total begeistert als Bodo angefahren kam und ihr süßer Ringel schwing nur so umher, Bodo hatte eine kleine aber feine Überraschung für Bella. Angekommen am Balksee packte er einen Korb aus, wo viele leckere Naschereien versteckt waren. Schwungvoll schlug er eine Decke aus und bestückte es mit den Leckereien die er mitgebracht hat, wie z.B. Erdbeersekt und Marshmallows. Nach gut 3 Stunden die sie am Balksee verbracht haben fuhren sie weiter nach Bülkau zu Bäcker Buck. Obwohl sie schon ein super süßes Picknick hatten, wollten sie sich noch schnell 2 Törtchen gönnen. Selbst der Verkäuferin ist aufgefallen welch Blicke sie sich schenkten. Es war schon spät und die Sonne wollte gleich untergehen, da sind die beiden tatsächlich noch an den Otterndorfer Strand gefahren und haben sich den Sonnenuntergang angesehen. Sie kuschelten sich in die Decke und genossen die Freiheit die sie verspürten. Was für ein langer, anstrengender aber so wundervoller Tag..
und wenn sie nicht gestorben sind, wer weiß, vielleicht sind sie ja ein Paar.