Corona-Krise: Wir sind weiterhin für unsere Kunden da
Aufgrund der Corona-Krise und der dazu am Sonntag von Bund und Land beschlossenen verschärften Maßnahmen wird die Weser-Elbe Sparkasse ab Dienstag, 24.03.2020 alle ihre Filialen vorübergehend nicht mehr für den regulären Publikumsverkehr öffnen. Die SB-Zonen sind weiterhin rund um die Uhr zugänglich, sodass die Bargeldversorgung sichergestellt bleibt. Auch die mobile Geschäftsstelle wird wie gewohnt durch den Landkreis Cuxhaven fahren.
Berater weiterhin erreichbar
Wichtig dabei ist: Die Beraterinnen und Berater sind weiterhin erreichbar – um die Kunden und die Mitarbeiter vor dem Ansteckungsrisiko zu schützen, vorrangig telefonisch und per E-Mail. Bei dringenden Anliegen sind Beratungsgespräche vor Ort möglich. Auch die Schließfächer in den Filialen sind nach vorheriger Terminvereinbarung zugänglich.
„Wir tragen eine besondere Verantwortung“
„Der Schutz unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht bei dieser Entscheidung an erster Stelle“, erläutert Peter Klett, Vorstandsvorsitzender der Weser-Elbe Sparkasse. „Wir nehmen den dringenden Aufruf der Regierung, soziale Kontakte auf das Allernotwendigste zu beschränken sehr ernst“, ergänzt er. „Doch gerade in der jetzigen Krise und der damit für viele unserer Kunden wirtschaftlich angespannten Lage, tragen wir eine besondere Verantwortung. Daher sind unsere Berater weiterhin in den Filialen erreichbar und stehen ihren Kunden zur Seite“, so Klett weiter.
Kunden-Service-Center hilft gerne weiter
Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen sämtlicher Art – von der Überweisung bis zum Gesprächswunsch mit dem persönlichen Berater – ist das Kunden-Service-Center. Dieses ist unter 0471 4800-0 oder info@wespa.de von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30 – 18:00 Uhr erreichbar. Alternativ können mit dem Online-Banking viele Bankgeschäfte einfach und bequem von zuhause aus erledigt werden.
Aktuelle Informationen unter: wespa.de/corona
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