Blumen im Bürgerpark erfreuen Menschen und Insekten

Blumen im Bürgerpark erfreuen Menschen und Insekten

Seit 23 Jahren unterstützt die Weser-Elbe Sparkasse das Gartenbauamt bei der Gestaltung der Blumenbeete im Bürgerpark. Knapp 90.000 Euro sind in all den Jahren aus dem Lotteriespar-Zweckertrag zur Verfügung gestellt worden. Damit wird einmal mehr deutlich, wie sehr der Sparkasse die Lebensqualität in der Stadt und der Region am Herzen liegt.

Auch in diesem Jahr flossen wieder 4.000 Euro in die Bepflanzungen der Beete im Bürgerpark. Bei einem Treffen vor Ort informierte sich die Leiterin der Filiale am Hauptbahnhof, Iris Willumeit, bei dem kaufmännischen Amtsleiter des Gartenbauamtes, Leroy Czichy, und dem technischen Amtsleiter, Thomas Reinicke, sowie dem Pflegebezirksleiter, Thorsten Hainhorst, über die durchgeführte Pflanzaktion.

Im Bürgerpark wurden in diesem Jahr insgesamt 12.450 Sommerblumen gepflanzt. Ganz zur Freude der Weser-Elbe Sparkasse, denn Sonnenblumen bieten den Bienen eine große Weidefläche. Ihr Kopf beinhaltet viele Tausend kleine Blüten, die süßen Nektar für die leidgeplagten Bienen und andere Insekten liefern. Bei der weiteren harmonisch zusammengestellten, bunten Blumenpracht handelt es sich um Eisbegonien, Salvien, Leberbalsam, Edellieschen, Studentenblumen, Löwenmäulchen und Bornholmmargeriten. Die Bepflanzung dauerte drei Tage und wurde von sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :