Ann-Christin Harms zur Vertreterin des Vorstands berufen – Weser-Elbe Sparkasse stellt Führungsteam zukunftsfest auf

Ann-Christin Harms zur Vertreterin des Vorstands berufen – Weser-Elbe Sparkasse stellt Führungsteam zukunftsfest auf

Mit der Berufung von Ann-Christin Harms als Vorstandsvertreterin erweitert die Weser-Elbe Sparkasse (WESPA) ihre Führungsspitze. Das neue Führungsteam steht für klare Strukturen, moderne Arbeitsmodelle und eine zukunftsorientierte Ausrichtung.

Kundinnen und Kunden erwarten von ihrer Sparkasse, dass sie sich zuverlässig und vertrauensvoll um ihre Anliegen kümmert. Um diesem Anspruch auch zukünftig gerecht zu werden, hat die WESPA ihre oberste Führungsstruktur angepasst. Zum Führungsteam gehören weiterhin Rolf Sünderbruch als Vorstandsvorsitzender, Alexander zu Putlitz als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Bernd Meenzen als Generalbevollmächtigter. Ann-Christin Harms erweitert das bisherige Trio zum 01.11.2025 als Vorstandsvertreterin. Damit stärkt die WESPA ihre Entscheidungskraft in der Geschäftsleitungsebene. Kundinnen und Kunden profitieren davon, dass ihre Anliegen schnell, direkt und mit breiter fachlicher Kompetenz angegangen werden.

Die gebürtige Bremerhavenerin bringt langjährige Erfahrung aus dem Bank- und Finanzwesen und ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen mit. Nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland ist sie seit 2013 bei der WESPA tätig – zunächst im Firmenkundengeschäft, später als Leiterin des Immobilienbereiches. In ihrer neuen Funktion bringt sie dieses Wissen nun in die Leitungsebene ein und trägt dazu bei, dass Entscheidungen auch weiterhin schnell und an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden orientiert getroffen werden.

Mit Ann-Christin Harms rückt eine erfahrene Finanzexpertin und motivierte Führungspersönlichkeit in die Funktion der Vorstandsvertreterin auf, die für eine moderne Arbeitswelt steht, in der Familie und Beruf im Einklang stehen. Als Mutter einer zweijährigen Tochter übernimmt sie diese neue Rolle in Teilzeit und setzt damit ein deutliches Signal, dass Führung und Flexibilität sich nicht ausschließen, wenn die Rahmenbedingungen geschaffen werden.

„Im neuen Team bringen wir unterschiedliche Erfahrungen und Kompetenzen zusammen. Diese Vielfalt gibt uns neue Energie, um die kommenden Herausforderungen anzugehen. Mit klaren Verantwortlichkeiten und einem gemeinsamen Ziel werden wir unsere WESPA konsequent weiterentwickeln – immer im Sinne unserer Kundinnen und Kunden“, betont Vorstandsvorsitzender Rolf Sünderbruch.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, die Entwicklung unserer WESPA und damit unserer Region aktiv mitzugestalten“, so Ann-Christin Harms.

 

Bildunterschrift: Das neue Führungsteam der WESPA: Alexander zu Putlitz (stellv. Vorstandsvorsitzender), Ann-Christin Harms (Vorstandsvertreterin), Rolf Sünderbruch (Vorstandsvorsitzender) und Bernd Meenzen (Generalbevollmächtigter)

Foto: Antje Schimanke