40 Einrichtungen erhalten finanzielle Förderung aus dem RegioFonds der Weser-Elbe Sparkasse

Nach der Fusion zur Weser-Elbe Sparkasse erhalten zahlreiche Einrichtungen unverändert aus dem RegioFonds der ehemaligen Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln finanzielle Beiträge zur Förderung unterschiedlichster Projekte und Vorhaben.

 „Das gesellschaftliche Engagement hat für uns nach wie vor einen besonders hohen Stellenwert“, betont Rolf Sünderbruch, Vorstandsmitglied der neuen Weser-Elbe Sparkasse. „Die Menschen in Stadt und Land können sich auch weiterhin darauf verlassen, dass wir zu unserer Verantwortung stehen und unsere finanzielle Unterstützung nicht nur in allen sportlichen, sozialen und kulturellen Bereichen, sondern auch in der Wissenschafts- und Wirtschaftsförderung sowie bei Umweltprojekten genauso fortführen wie bisher“, bekräftigt Rolf Sünderbruch in einem Pressegespräch zur ersten Ausschüttung aus dem RegioFonds noch einmal.

In diesem Jahr erhielten insgesamt 40 Vereine, Verbände, Initiativen, Einrichtungen oder Institutionen aus dem RegioFonds projektbezogene Zuwendungen in Höhe von über EUR 26.000.

Stellvertretend für alle Förderempfänger stellt die Weser-Elbe Sparkasse das mit dem RegioFonds finanziell unterstützte Projekt „Stotel goes Klassik“ vor. Organisiert von den ausschließlich ehrenamtlichen Mitgliedern des „Kulturkreises Alte Schule Stotel“ werden die beiden „Tenöre4you“ im Rahmen dieser Musikreihe am Samstag, 25. Oktober 2014 in der Ortschaft weltbekannte Melodien singen. In der zu einem Kulturzentrum umgebauten Alten Schule in Stotel kann somit auch in diesem Jahr wieder ein musikalischer Höhepunkt und kultureller Hochgenuss abseits der großen Bühnen geboten werden.

Die Ausschüttungen des in 2007 erstmals ins Leben gerufenen Förderfonds finden jeweils zweimal im Jahr, im Winter und im Sommer, statt. Auf Basis eines transparenten Bewerbungs- und Vergabeprozesses können Antragsteller ihre einzelnen Projekte jeweils zum 31. Mai oder zum 30. November eines Jahres vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :