Weser-Elbe Sparkasse  

Weser-Elbe Sparkasse übergibt Kuscheltiere an das AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven

von Ninia Siebke am in Aktuelles, Presse-Center, Wir für SieKommentieren

Die kleinen Patienten der Kinderklinik des AMEOS Klinikums Am Bürgerpark Bremerhaven unter der Leitung von Herrn Dr. Axel Renneberg haben große Augen gemacht. Der Leiter der Filiale Hauptbahnhof der Weser-Elbe Sparkasse, Claus Thiele, überraschte die Kinder mit 300 Kuscheltieren. Die Sparkasse spendet seit vielen Jahren zur Weihnachtszeit ihre Kuscheltiere, die am Weltspartag nicht verschenkt worden sind, an verschiedene soziale Einrichtungen in der Stadt Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven. Bereits Anfang Dezember erhielt das Kinder- und Neuroorthopädisches Zentrum im AMEOS Klinikum Seepark Geestland Besuch von Björn Neumann. Der Leiter der Filiale Langen der Weser-Elbe Sparkasse hatte jede Menge Kuscheltiere im Gepäck und sorgte auch dort bei den Kindern für Begeisterung.

 

,,Wir sind auch in diesem Jahr wieder glücklich über strahlende Kindergesichter‘‘, so Claus Thiele, Leiter der Filiale Hauptbahnhof in Bremerhaven. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Nashorn „Hugo“ den kleinen Patienten nicht nur ein Spielzeug zur Verfügung stellen, sondern einen „Freund“ an die Hand geben, der Trost spendet.

 

Dr. Renneberg, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche, bedankte sich für die zahlreichen Nashörner, die Groß und Klein Halt geben oder einfach nur zum Kuscheln genutzt werden. „Wir erleben täglich, wie hilfreich so ein flauschiges Kuscheltier sein kann und freuen uns über die wunderbare Unterstützung“, freute sich Dr. Renneberg über die Spende der Weser-Elbe Sparkasse.

 

Für weitere Informationen und Fragen:

Thomas Rebstock

Weser-Elbe Sparkasse

Bürgermeister-Smidt-Str. 24 – 30,

27568 Bremerhaven

Telefon 0471 4800-0

thomas.rebstock@wespa.de

Tags für diesen Artikel: , , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |