10 neue Auszubildende in der WESPA

10 neue Auszubildende in der WESPA

Für zehn junge Menschen begann am 1. August mit der Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann in der Weser-Elbe Sparkasse (WESPA) ein neuer Lebensabschnitt. Im Rahmen der Einführungswoche wurden den neuen Jungbankern erste Einblicke in ihr künftiges Berufsleben gegeben. Zudem hatten sie Gelegenheit sich untereinander besser kennenzulernen und in der „Sparkassen-Familie“ anzukommen.

In ihrer Ausbildungszeit, die zweieinhalb Jahre dauert, durchlaufen die neuen WESPIANER alle Bereiche der Sparkasse und lernen damit den Beruf von vielen unterschiedlichen Seiten kennen. Sie werden sowohl im Privat- und Firmenkundenbereich als auch im Versicherungs- und Immobiliengeschäft Erfahrungen sammeln. Darüber hinaus sind Einsätze in den Fachbereichen der WESPA, wie dem Marketing oder der Personalabteilung vorgesehen. Begleitet werden die praxisbezogenen Inhalte vom Unterricht in der Berufsschule sowie dem umfangreichen internen Schulungs- und Seminarprogramm.

„Auch während der Corona-Krise nehmen wir unseren Ausbildungsauftrag gerne wahr und bieten jungen Menschen eine gute Zukunftsperspektive. Mit den zehn „Neuen“ sind in der WESPA aktuell 39 Azubis beschäftigt“, erklärt Peter Klett, Vorstandsvorsitzender der Weser-Elbe Sparkasse.

Auch für das kommende Jahr bietet die WESPA wieder die Ausbildung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann an. Für die Ausbildung ist das Abitur nicht zwingend erforderlich – 10 der Auszubildenden der WESPA sind Realschüler und Schüler mit Fachhochschulreife. Mehr Informationen zur Ausbildung und die Möglichkeit sich online zu bewerben gibt es unter wespa.de/ausbildung.

Unser Foto zeigt die neuen Auszubildenden:

Helin-Nejbir Aktas, Alexia Laura Homann, Pelle Carsten, Thies Ole Hoffmann, Nico Lopes Beck, Jana Zavgorodnij, Marko Jankovic, Jason Weber, Natascha Jonack, Cheyenne Wilke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :